Unsere Stellenangebote

Das Domicilium dient dem Leben inmitten von Leben. Der Verein Stiftung Domicilium e.V. verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke und fördert Spiritualität und Hospizarbeit.

Zum einen mit der Hospiz-Gemeinschaft als Ort der Geborgenheit und Fürsorge. Zum anderen als Ort der Inspiration und Stille für Spiritualität und Bildung. Das Domicilium ermöglicht mittels eines Kursangebots für spirituelle Wege und Persönlichkeitsbildung einen inneren Wachstumsweg. Die freie, ökumenische und interdisziplinäre Palliativ-Spirituelle Akademie konzentriert sich auf Bildungsangebote aus der Palliativ- und Hospizarbeit und aus dem medizinischen Bereich. Basis unserer Arbeit ist die Verbindung von Achtsamkeit mit sozialem Engagement.

Stiftung Domicilium e.V. stellt ein: Assistenz in der Verwaltung für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Marketing/Fundraising sowie Kursangebot und Akademie (Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation/ Veranstaltungsmanagement oder abgeschlossenes Studium)

in Teilzeit mit 25 - 30 Wochenstunden

Zu Ihren Aufgaben in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit/Marketing/Fundraising und Verwaltung gehören:

  • Koordination, Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen internen und externen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen inklusive Fundraising Aktivitäten
  • Inhaltliche und textliche Mitarbeit bei der jährlichen Programmheft-Gestaltung; redaktionelle Erstellung von diversen Materialien sowie von Quartals-Newslettern, Mailings, allgemeinen und spezifischen Jahresberichten für den Kreis der Stiftungsförderer und –freunde sowie für den Vorstand und die Mitglieder des Vereins
  • Verfassen und Redigieren von Texten für den Online-Auftritt und von Pressemitteilungen; Pressespiegel und Archivarbeiten, Erstellung von Pressemappen, Kontaktpflege mit Journalisten
  • Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Interviews
  • Ideenvolle Konzeption, Erstellung und Gestaltung von Imagebroschüren, Flyern sowie Betreuung der Webseite
  • Dem Haus ein freundliches Gesicht geben; Begrüßungen und Empfänge von Kurs- und Akademieteilnehmer/innen
  • Datenverwaltung sowie Betreuung der Kurs- und Akademieteilnehmer/innen und der Kursleiter/innen und Referenten/innen
  • Durchführung administrativer Tätigkeiten und Sekretariatsaufgaben

Diese Qualitäten zeigen sich in Ihrem Profil:

  • Sie stehen Meditation und innerer Einkehr aufgeschlossen gegenüber und haben erste Erfahrungen mit Schweigen und Stille.
  • Sie weisen fundierte Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Marketing/Fundraising auf
  • Ihre Offenheit, gebündelt mit Kommunikationsstärke machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied. Sie zeigen ein sicheres Auftreten und haben Einfühlungsvermögen und verstehen sich als freundlichen und herzlichen Ansprechpartner/in für unsere Gäste mit der Ausrichtung zum service- und zielorientierten Arbeiten.
  • Sie besitzen Planungs- und Organisationstalent, eine eigenständige Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement, haben Freude an kreativer Arbeit und zeichnen sich durch große Verlässlichkeit aus. Daneben beherrschen Sie sehr gute MS-Office-Kenntnisse und weisen gute Englischkenntnisse auf.
  • Sie zeigen die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch außerhalb der üblichen Bürozeiten, wie abends und an Wochenenden.

Folgende Qualifikationen bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Marketingkommunikation oder Veranstaltungsmanagement mit Berufserfahrung
  • oder ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Werbung und Kommunikation oder Geisteswissenschaften

Bei uns erwartet Sie:

  • Eine sinnstiftende und wirkungsvolle Arbeit, die ein konkretes Engagement für unsere Mitmenschen und die Gesellschaft bedeutet
  • Ein konstruktives Arbeitsklima in einem kleinen, aufgeschlossenen und professionellen Team mit Raum zur Gestaltung
  • Eine kraftvoller Ort mit jahrzehntelanger Geschichte und Tradition
  • Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, unter anderem im Rahmen unseres Kurs- und Akademieangebots

Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte an Stiftung Domicilium e.V., Frau Ingrid Meier, Holzkirchener Str. 3 in 83629 Weyarn oder an die E-Mailadresse meditationshaus@domicilium-weyarn.de

Bewerbungseingänge werden bis zum 31. März 2017 berücksichtigt.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Kontaktaufnahme.